Jugendradio aus der Jugendkirche Rheydt

In Acts & Workshops, Beiträge, Berichte & Reportagen, Events, Interviews & Umfragen, Magazin by baeh


Die Jugendkirche Rheydt ist Treffpunkt für Jugendliche, die einfach mal unter sich sein wollen. Billardspielen, Kickern oder einfach nur Abhängen ist hier unkompliziert möglich. Seit neuestem machen Jugendliche hier auch ihr eigenen Radioprogramm.

In der zweiten Etage des Jugendhauses WSS an der Wilhelm-Strauss-Strasse 18 entsteht nun nach und nach ein Radiostudio. Acht Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren bilden die Kernredaktion von „Radio JUKI“ und es werden schnell mehr. Spaß machen den Jugendlichen vor allem die Umfragen auf dem Rheydter Marktplatz. Ausgestattet mit professionellem Radioequipement sprechen die jugendlichen Radioreporter dann mit Passanten. Die Antworten werden mit einem Laptop geschnitten und kurze Texte dazu eingesprochen – fertig ist der erste selbstgemachte Radiobeitrag.

Gesendet wird im Bürgerfunk auf Radio 90,1 – Sendetermin für die erste Sendung:
Dienstag, 12. Januar 2016 um 20.04h auf Radio 90,1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und hier – quasi als Vorgeschmack – ein erster Beitrag zum Thema „Ängste“

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier


Diesen Beitrag teilen