Artikel 13, die totale Einschränkung?

In Beiträge, Berichte & Reportagen by ExlexLeave a Comment

Artikel 13, ein großes Thema für wohl jede/n in der heutigen Zeit. Robin Grysczyk und León Bruchhausen haben für Euch das Wichtigste dazu zusammengefasst. Dateien sind urheberrechtlich geschützt und die Verbreitung dieser ohne Erlaubnis kann komplizierte und nervige Folgen haben. Deshalb heißt es, am besten alles selber machen. Um nun das Downloaden und die Weiterverbreitung zu verhindern, soll es in der Zukunft ,,Uploadfilter“  geben, welche die Dateien sperren. Aber wie genau das aussehen soll, das weiß noch niemand so recht. Artikel 13 scheint die Dateien eines Jeden zu schützen, schränkt die Kreativen unter uns aber in ihrer Arbeit auch ein. Hört rein, erfahrt alles weitere zu diesem wichtigen Thema und bildet euch eure eigene Meinung.

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Leave a Comment

neunzehn − 7 =