Radio Exlex – Claras Kolumne – Bio, Öko, Vegan

In Beiträge, Magazin, Stories & Poetry by ExlexLeave a Comment

Magst du deinen Apfel lieber Öko oder Bio?

Sich an einer speziellen Ernährungsform bei der Nahrungsaufnahme zu orientieren, liegt heute absolut im Trend! Für jede ethische Auffassung und jede gesundheitliche Lage gibt es die passenden Produkte im Supermarktregal. Egal ob vegan, vegetarisch, low-carb, gluten- oder laktosefrei: Die Vielfalt ist kaum noch zu überblicken …
Das fällt auch auf, wenn man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt. Sogar für die Umweltbewussten gibt es die passenden Siegel auf diversen Verpackungen: Öko-Siegel, Bio-Zeichen, …
Für einige Konsumenten kann diese Vielfalt an Produkten ziemlich verwirrend sein.

Nun die Frage: Ist diese Vielfalt überhaupt nötig oder ist das Ganze nur ein Vorteil für den Supermarkt, wenn es mehr als zwei Kartoffelsorten gibt?

Dieser Frage hat sich Clara in ihrer Kolumne gewidmet.

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Leave a Comment

4 × 4 =