EXLEX RadioKids – Programmierworkshop an der VHS

In Acts & Workshops, Beiträge, Berichte & Reportagen, Magazin by ExlexLeave a Comment

Ein eigenes Spiel entwerfen: Schon cool oder?
Selbst ein Spiel zu Programmieren ist der Traum von vielen technikbegeisterten Jugendlichen. Für einige wurde dieser Traum vor kurzem beim Workshop „Game Development Hackathon“ in der Volkshochschule Mönchengladbach wahr:
Sie programmierten zusammen mit Matthias Seifert, selbst Programmierer aus Düsseldorf, ein eigenes Spiel. Von ihm lernten die Jugendlichen einige Grundlagen und sonstiges wichtiges Know-How der Spieleentwickelung kennen.

 

 

 

 

Das Ziel des Workshops war die Spiele auf der „Next Level“- Konferenz in Düsseldorf zu präsentieren und sich Feedback einzuholen.

Doch was sagen die Jugendlichen zum Workshop?
Die EXLEX RadioKids haben sich zusammen mit Thomas Bruchhausen einmal bei Jugendlichen und Verantwortlichen umgehört.

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Leave a Comment

neun − drei =