Kulturerbe zum Ausmalen – Kampagne #ColorOurCollections

In Beiträge, Berichte & Reportagen, Magazin by PikLeave a Comment

Vom 5. bis 9. Februar wurden unter dem Hashtag #ColorOurCollections berühmte Bilder als Malvorlagen freigegeben. Weltweit beteiligten sich Bibliotheken, Museen und andere Einrichtungen, um euch viele bekannte Bilder in schwarz-weiß und bereit für eure Bunt- und Filzstifte zu präsentieren. Unter dem entsprechenden Twitter-Hashtag oder auf Instagram könnt ihr die bunten Ergebnisse nachverfolgen. Wenn ihr dann genügend Inspiration gesammelt habt, schaut auf der entsprechenden Website vorbei: Hier findet ihr alle gesammelten Vorlagen, um selbst kreativ zu werden. Einer meiner persönlichen Favoriten ist dieses Malbuch aus einer polnischen Bibliothek, bestehend aus realen und fiktiven Gestalten. Wie vielseitig das Projekt umgesetzt wurde, erkennt ihr unter anderem an dem Malbuch der Massachusetts General Hospitals oder dem des Shangri La Museums, was sich mit dem Islam beschäftigt.

Die Website ist einfach strukturiert: Hinter jedem Post verbirgt sich ein anderes Malbuch. Ein Glücksgriff ist dabei garantiert!

Leave a Comment

17 + zwanzig =