Mach mit beim Deutschen Bürgerpreis 2017

In Beiträge, Berichte & Reportagen, Magazin by Jana Stratmann-Grandke0 Comments

pixabay.com/geralt

Zum 15. Mal wird der Deutsche Bürgerpreis im Rahmen der Initiative für mich. für uns. für alle in diesem Jahr verliehen. Seit 2003 werden so Personen, Vereine und Unternehmen für ihr herausragendes Engagement gewürdigt.

„Vorausschauend engagiert: real digital, kommunal“

Das ist der Leitsatz, unter dem die diesjährigen Projekte ausgewählt werden. Dabei werden vor allem Ideen gesucht, die das zukünftige Zusammenleben erleichtern. Denn die Welt befindet sich im stetigen Wandel und das hat auch Auswirkungen auf unsere Gesellschaft. Wenn Du in Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit dazu beiträgst, Menschen in diesen Zeiten zusammenzubringen, Lösungen zu schaffen und so die Zukunft deiner Region aktiv mitgestaltest, dann bist Du als Bewerber/in beim Deutschen Bürgerpreis 2017 in der Kategorie U21 genau richtig. Art und Weise Deines Engagements kann dabei in ganz verschiedene Richtungen gehen. Hier findest Du einige Beispiele für verschiedene tolle Projekte.

Die Kategorie U21 richtet sich an 14- bis 21-jährige. Wenn Du Dich nicht selbst bewerben willst, aber jemanden im Sinn hast, der oder die unbedingt für seinen/ihren ehrenamtlichen Einsatz belohnt werden sollte, dann geht das auch. Hier geht’s zur Bewerbung! Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 30. Juni 2017. Unter www.deutscher-buergerpreis.de findet ihr alle weiteren Informationen.

pixabay.com/GDJ

Leave a Comment

7 + 20 =