MG outside

In Beiträge, Events, Magazin, Tipps by PikLeave a Comment

Es ist wieder an der Zeit nach draußen zu gehen und die Sonnenstrahlen zu genießen. Mit ein paar kleinen Ideen kann ein Nachmittag somit schnell zu einem tollen Erlebnis werden. Mit offensichtlichen Aktivitäten wollen wir euch aber nicht quälen, daher – keine Angst – grillen und Co. bleiben außen vor, das wisst ihr selber nur allzu gut. Aber der ein oder andere (Geheim)Tipp hat noch niemandem geschadet. Manchmal bedarf es ja nur ein wenig Inspiration!

Tiergarten Odenkirchen

Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Runde durch den Tiergarten in Odenkirchen?! Wer den Tieren besonders nahe sein möchte, kann auch einmal Pfleger für einen Tag sein, aber leider ist dieses Erlebnis nicht gerade günstig – der Eintritt dafür umso mehr. Für maximal 4,50€ könnt ihr einen Tag im Garten verbringen.

Niersgrünzug

Egal ob zu Fuß oder mit dem Rad – der Niersgrünzug führt ganze 22 Kilometer von Neuwerk bis nach Wanlo. Das Naherholungsgebiet ist schnell zu erreichen und von dort aus steht einem gelungenen Tag in der Natur nichts mehr im Wege. Neben einem Picknick bietet sich der Besuch des Kunstweges Niers an. Haltet einfach die Augen offen, es lässt sich einiges entdecken.Bildergebnis für niers

Mit Outdoor Active in die Natur

Wo wir schon beim Thema Radfahren und Spazieren waren… Sagt euch outdoor active etwas? Nein? Dann wird es Zeit! Die kostenlose App bietet euch eine Fülle an Rad- und Wanderwegen in der Region. Sie sind eine super Anstoß, um sich aufzumachen und seine Umgebung zu erkunden. Einfach eine passende Route raussuchen und los geht´s. Es ist sicherlich für jeden etwas dabei. Sei es eine anstrengende Tour zwischen Bergen und Tälern oder ein historischer Rundgang auf den Spuren der Vergangenheit.

Altstadtflohmarkt

Und dann bleibt mir nur noch eins zu sagen: Der nächste Altstadtflohmarkt steht an – umsonst und draußen! Am 30. April tummelt es sich wieder zwischen Alter Markt und Grünewaldplatz. Neben allerlei verborgenen Schätzen, die es zu entdecken gilt, bieten euch die Gastronomen und Händler der Waldhausener Straße wieder alles, was das Herz begehrt.

Leave a Comment

eins × fünf =