MGRY – Die EineStadt feiert!

In Acts & Workshops, Events, Magazin by Pik

Das EineStadt-Fest © Campus e.V. / Foto:Christoph Beringhoff

Das EineStadt-Fest © Campus e.V. / Foto:Christoph Beringhoff

Noch keine Pläne für’s Wochenende? Dann bietet sich in jedem Fall ein Besuch auf dem EineStadt-Fest zwischen Mönchengladbach und Rheydt an. Zum 13. Mal findet das Fest nun schon statt und soll mal wieder größer sein als je zuvor: Auf einer Strecke von mittlerweile 1,5 km reihen sich 33 Stände aus Gastronomie und Kunsthandwerk sowie Bühnen für Musiker und Tänzer aneinander.

Das EineStadt-Fest

Letztes Wochenende hat uns der Sommernachtmarkt in Rheydt begeistert. Nun also ist das EineStadt-Fest von Freitag bis Sonntag an der Reihe: „Kulinarisch, Musikalisch, Künstlerisch“ – an der ehemaligen Stadtgrenze gibt es einiges zu entdecken und zu erleben.
Auf der Brucknerallee und der Richard-Wagner-Straße präsentieren verschiedene Gastronomen ihre Küche. Mit dabei sind u. a. das Restaurant “Rosenmeer“, das “Flowerpower Eismobil“, der „The Fudge Shop“ die Schnitzelschmiede und einige Stände mit internationaler Küche.
Auf der Breite Straße, auf Höhe der Mensa, findet Ihr die musikalische Meile. Hier treten diverse Musik-Acts auf (u.a. die stadtbekannten und -beliebten Coverbands “Booster“ und „Obergärig“ sowie “Morgentau“, aber auch die schon beim Rheydter Kulturmarkt sehr gut angekommene Pop-Band “Sidra“ und die Jazzer von “sofa sogut“). Außerdem gibt’s dort eine Reihe von Shows (u.a. “Zumba4life“) zu sehen. Zu guter Letzt könnt Ihr Kunsthandwerk und Künstlerisches auf der Richard-Wagner-Straße entdecken.
Was wo und wann stattfindet, steht im Flyer und Lageplan.

EVENT
Das EineStadt-Fest

TERMIN
Freitag, 14. August 2015 von 18.00 Uhr bis ca. 00.00 Uhr (Bühnenprogramm bis 22.00 Uhr)
Samstag, 15. August 2015 von 12.00 Uhr bis ca. 00.00 Uhr (Bühnenprogramm bis 22.00 Uhr)
Sonntag, 16. August 2015 von 11.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr (Bühnenprogramm bis 20.00 Uhr)

EINTRITT
kostenlos

VERANSTALTUNGSORT
M’Gladbach-Rheydt
Brucknerallee/Richard-Wagner-Straße
41236 Mönchengladbach