#museumweek

In Beiträge, Berichte & Reportagen, Events, Magazin, Tipps by PikLeave a Comment

Diese Woche ist es wieder soweit: Vom 23. bis zum 29. April findet die MuseumWeek statt. Als weltweites kulturelles Event, hat es seinen Platz vor allem in den sozialen Netzwerk. Egal ob auf Twitter, Instagram oder Facebook – unter den Hashtag #museumweek beteiligen sich über den Globus verteilt zahlreiche Menschen und Institutionen an der Aktion.

Im Mittelpunkt dieses Jahres sollen vor allem die gemeinsamen Werte des Zusammenlebens, die staatsbürgerliche Verantwortung sowie Toleranz stehen. Unter dem Leitmotiv #womenMW soll besonders die Gleichberechtigung der Geschlechter im Fokus stehen. Der Montag widmete sich voll und ganz diesem Hashtag: So wurden bedeutende Frauen, egal ob aus Kunst und Kultur, Geschichte oder Wissenschaft hervorgehoben. Schaut doch einfach mal, zu welch tollen Ergebnissen dies bereits geführt hat:

Im Laufe der Woche steht täglich ein neuer Hashtag im Mittelpunkt: #cityMW, #heritageMW, #professionsMW, #kidsMW, #natureMW, #differenceMW Was sich hinter ihnen verbirgt, könnt ihr über museum-week.org abrufen.

Wer also wissen möchte, was sich Museen aller Art und von überall dazu ausgedacht habe, sollte sich direkt auf die Spuren des #museumweek begeben. Viel Spaß dabei!

Leave a Comment

achtzehn + 20 =