Radio EXLEX – Claras Kolumne: Rechtschreibung bei WhatsApp

In Beiträge, Magazin, Stories & Poetry by baehLeave a Comment

Und wie hältst du es mit der Rechtschreibung?
Rechtschreibung.Das Phänomen, dass ein Satz Punkt und Komma hat. Und obwohl fast jeder eine akzeptable Rechtschreibung hat, scheinen viele WhatsApp NutzerInnen ihr komplettes Wissen von Grammatik und Rechtschreibung einfach zu vergessen, sobald sie ihr Handy in die Hand nehmen.

 

 

Jetzt kommt es darauf an, wer der Empfänger der Nachricht ist: Eine Mutter wird wohl eher nicht freudestrahlend antworten – die Antwort des besten Freundes wird hingegen eine wohl noch schlechtere Rechtschreibung haben.

Es kommt also auf den Empfänger an, wie wichtig die Rechtschreibung ist. Clara ist in der Hinsicht eine schwierige Empfängerin.

Warum erzählt sie euch in der Kolumne und hat auch direkt mal überlegt, wie die kommenden Generationen mit dem Thema umgehen werden.

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Leave a Comment

eins × fünf =