Radio Exlex – Claras Kolumne: Der Einfluss von Social Media

In Beispiel, Beiträge, Berichte & Reportagen, Magazin, Stories & Poetry by baeh0 Comments

Kennst du auch das Gefühl, wenn du durch Instagram scrollst und du dein Leben einfach nur langweilig findest?

Soziale Netzwerke gehören zu unserem Leben wie die Butter auf das Brot: Jeden Tag sehen wir, was gerade im Leben von anderen Personen passiert.

Wir wissen alle, dass die Fotos auf Instagram bearbeitet sind und nur die spannendsten Momente des Lebens geteilt werden, denn wir machen es ja nicht anders.

Aber trotzdem fühlen wir uns schnell schlecht beim Scrollen durch den Instagramfeed, denn wir vergleichen uns unterbewusst die ganze Zeit mit anderen.

Wir messen uns nicht nur mit unseren Freunden, sondern auch mit Stars, die ein komplett anderes Leben als wir haben.

Ob dieser ständige Vergleich normal ist und was du dagegen tun kannst, erzählt Clara in ihrer Kolumne.

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Leave a Comment

4 + siebzehn =