Radio EXLEX – Das Rauchen 2.0

In Beiträge, Interviews & Umfragen, Magazin by baehLeave a Comment

 

„Ey, lass mal Shisha-Bar heute Abend!“.
Ein ganz normaler Satz, den man immer öfter von Jugendlichen hört, denn das „Rauchen 2.0.“ mit Shisha und E-Zigarette ist wieder ziemlich beliebt bei Jugendlichen.
Das coole Design von Wasserpfeifen und E-Zigaretten lenkt aber auch von den Gefahren des Rauchens ab – das sagen zumindest viele Eltern.

Schädlich ist Rauchen für den Körper schließlich auch trotz coolem Aussehen. Und der Einstieg ins „normale“ Rauchen mit Zigaretten wird dadurch auch leichter gemacht, meckern viele Erwachsene weiter.

Aber was ist dran an den ganzen Gerüchten um das „Rauchen 2.0“? Tobias hat sich für Radio EXLEX einmal umgehört, um zu erfahren, was die Mönchengladbacher vom modernen Rauchen bei Jugendlichen halten.

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Leave a Comment

fünf × fünf =