Unser MG-ACT-Reporter-Team berichtet regelmäßig über aktuelle Konzerte und Events, die neuesten Games, Apps, Bücher, Musik und vieles mehr.

Mit dabei sind zum Beispiel:

Abenet
Ich heiße Abenet und bin 18 Jahre alt, ich werde euch hier etwas über Kampfsport, Photographie und Coding erzählen. Was es noch über mich zu erzählen gibt? Ich bin wie gesagt 18 und mag Kampfsport, Photographie und Coding, zur Zeit mache ich Gracie Jiu Jitsu und Street Combat, davor habe ich Wing Chun und Judo gemacht. Zum Fotografieren benutze ich die Canon EOS 100D, welche ich zu meinem 18. Geburtstag bekommen habe. Schreiben tue ich in Java und PHP, wobei ich mich in letzter Zeit eher auf Android Entwicklung (Java) konzentriert habe. Ich denke das war es jetzt erstmal so über mich. Wir werden uns bestimmt nochmal hier über den weg lesen.

Hanna
Mein Name ist Hanna, bin 14 Jahre alt und ein richtig großer Bücher-Fan – eigentlich seit ich denken kann. Da ich meine Begeisterung über die tollen Bücher aber auch meine Enttäuschung über doofe Geschichten immer unbedingt mitteilen muß (fragt mal meine Eltern und Freunde!), bin ich bei MG-ACT doch genau richtig, oder?
Neben dem Lesen spiele ich in meiner Freizeit Klavier und bin Mitglied beim DLRG.

Cara
Mein Name ist Cara, ich bin 15 Jahre alt und natürlich Mönchengladbacherin. Weil ich schon immer super gern gelesen habe, macht es mir viel Spaß hier auf MG-ACT Buchkritiken zu schreiben. In meiner Freizeit spiele ich außerdem Volleyball, Klavier und höre gerne Musik.

Kaddi
Hey, ich bin Kaddi, 18 Jahre alt und schreibe seit etwas längerem für MG-ACT. In der Gaming- und Musik-Branche kenne ich mich ziemlich gut aus und werde euch regelmäßig von Neuerscheinungen berichten.

Ilja
Mein Name ist Ilja Rozhko, ich bin 17 Jahre alt und interessiere mich für alles Technische, Smartphones, Apps, aber auch Fotografie. Neben der Schule arbeite ich als App-Entwickler sowie IT-Admin. In meiner Freizeit gehe ich auch gerne schwimmen und bin im Verein tätig.

Du willst auch Beiträge auf MG-ACT veröffentlichen? Ganz einfach! Melde Dich bei uns und wir schalten Dich frei:

Stadt Mönchengladbach
Kulturbüro
Tel. 02161 – 25 53 612
oder per E-Mail mg-act@moenchengladbach.de

Redaktion Huma V.I.H.P.
Stiftisches Humanistisches Gymnasium MG, Abteistr. 17, 41061 Mönchengladbach

Kontakt:
E-Mail: huma@huma-gym.de
Betreff: online-Redaktion Fr. Hecht

Die Very Important Huma Persons (V.I.H.P.) sind:                                                                                                                                                                                                                                                     Marie Abele, Milan Clemens, Anna-Sophia Haase und freie Mitarbeiter, Frau Hecht

Worauf haben wir besonders Lust?
• Wir sind sehr vielseitig interessiert und hoffen, dass wir euch deswegen zu jedem Thema mit vielen Artikeln o.ä. versorgen können.
• In unserer Redaktion sind viele Mitglieder sportlich aktiv und interessieren sich für Fußball, aber auch für andere Sportarten.
• Natürlich gehen wir gerne ins Kino und wollen auf jeden Fall die aktuellen Kinofilme für euch testen und (vielleicht) empfehlen.
• Auch Bereiche wie Musik, Bücher, Theater, Kunst und Shopping interessieren uns.