Snapchat vs. Facebook – Mal wieder!

In Beiträge, Berichte & Reportagen, Magazin by Jana Stratmann-GrandtkeLeave a Comment


Als Facebook im August letzten Jahres das Story-Feature für die Facebook-Tochter Instagram vorstellte, war ziemlich deutlich, dass dabei ein bisschen oder auch ein bisschen mehr vom Konkurrenten Snap abgeschaut wurde. Wir verglichen beide Story-Funktionen hier für Euch. Und offenbar hatte das Ganze Erfolg. Die Funktion soll auf Instagram mittlerweile mehr Nutzer verzeichnen können als ihr Snapchat-Pendant und auch WhatsApp und Facebook selbst verfügen jetzt über Story-Funktionen. Aber das reicht Mark Zuckerberg noch nicht! Es scheint tatsächlich so, als wolle er Snapchat-Gründer Evan Spiegel so richtig eins auswischen, nachdem dieser ein Kaufangebot Zuckerbergs vor ein paar Jahren ablehnte. Der Konkurrenzkampf geht also weiter. Beide Firmen gaben in der letzten Woche Neuerungen für ihre jeweiligen Apps bekannt.

Leave a Comment

15 − 2 =