TOP 5: LehrerInnen die niemand braucht – EXLEX RadioKids

In Magazin, Stories & Poetry by ExlexLeave a Comment

Was ist das nervigste an deiner Schule?

Das Problem sind nicht nur die Arbeiten, Projekte, Präsentationen und die dreckigen Klo’s.
Nein, auch die Menschen in der Schule sind ein Problem, wenn nicht sogar das Problem. Aber gut, mit den MitschülerInnen kommt man ja gerade noch so klar, zur Not kann man sich ja auch aus dem Weg gehen.
Du als aufmerksame/r LeserIn wirst schon längst bemerkt haben, worauf es hinausgeht: Auf die LehrerInnen. Denen kann man nämlich nicht aus dem Weg gehen und deshalb fallen den SchülerInnen die Macken der LehrerInnen leider viel zu schnell auf. Blöd nur, dass man mit ihnen meist mehrere Jahre verbringen – oder sagen wir besser überleben – muss.

Die EXLEX RadioKids sind tagtäglich mit diesem Problem konfrontiert, deshalb sprechen sie wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, wenn sie dir 5 Arten von LehrernInnen präsentieren, die niemand braucht.

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.